Logo TanzArtLogo Saison
l abstandabstand
keine
NEU - Info - NEU - Info - NEU - Info

Info zum Kursangebot

Die Inhalte für "Basis", "Aufbau" und "Fortgeschritten":

Neben den Klassikern Walzer, Tango, Quickstep oder Foxtrott stehen lateinamerikanische Rhythmen wie Cha Cha Cha, Rumba, Samba und Jive auf dem Programm. Besonderes kommt aber auch nicht zu kurz und wird immer wieder an Wochenenden angeboten.

Die Kurse gliedern sich in:


Basis I: Wir freuen uns, dass Ihr bei Tanzart das Tanzbein schwingen möchtet. In diesem Kurs werdet Ihr die Grundschritte und einige Basisfiguren der Standard- und Lateintänze kennenlernen. Außerdem gibt´s auch immer Basics für den Disco-Fox.

Basis II: Für Menschen mit Grundkenntnissen, die mehr lernen und die Tänze mit neuen Basis-Figuren bereichen möchten.

Aufbau Montag

Auch hier sind die erweiterten Basics schon bekannt – und neben vielen Wiederholungen gibt´s immer wieder was Neues – stressfrei und entpannt. derzeit ausgesetzt
 
"Aufbau Dienstag " Nun habt Ihr schon in den Kursen einige Figuren und Tänze erlernt. Weiter geht es mit viel Spaß und Uwe. AnfängerInnen mit sicheren Vorkenntnissen und QuereinsteigerInnen sind herzlich willkommen… :-)

Für die Fortgeschrittenen bietet TanzArt fortlaufende Kurse an, die sogenannten Workshops, zu erkennen an den besonderen Namen wie z. B. "Hockeystick" oder "Side Step". Hier werden die Figuren komplexer, und es wird zunehmend Wert auf tänzerische Bewegungen und Orientierung im Raum gelegt.
"Prosecco" Dieser Workshop besteht seit August 2017. Die Teilnehmer/innen sind tänzerisch schon etwas versierter, freuen sich aber auch immer wieder über neue Paare, die mit Freude und viel Spaß den Kurs erweitern möchten.

"Valentino" Dieser Workshop besteht seit Oktober 2012. Die Teilnehmer/innen sind schon etwas weiter fortgeschritten, freuen sich aber auch immer wieder über neue Paare, die schon sicher auch fortgeschrittenere Figuren auf das Parkett zaubern.

"Side Step":

lWir tanzen hier schon fortgeschrittene Figuren wie Hover-Cross, Linkskreisel oder Zig-Zags… Fortgeschrittene Quereinsteiger/innen sind immer herzlich willkommen…
derzeit ausgesetzt!

Tango Argentino :

TANGO ARGENTINO FÜR ANFÄNGER*INNEN

Habt Ihr schon lange darüber nachgedacht, endlich mal Tango Argentino zu
tanzen und möchtet die ersten Schritte auf dem Parkett wagen? Dann habt
Ihr jetzt die Gelegenheit. Es geht los mit einem Tango Argentino
Grundkurs, in dem Ihr das Caminar, die ersten Figuren und das Prinzip
Führen und Folgen kennenlernt. Weiter geht es mit Tango Argentino für
leicht Fortgeschritte. Der Kurs findet in Kooperation mit
SPOKUA statt.

Termin: siehe Homepage
Sa.: 10.00 - 13.00 Uhr
Leitung: Ina und Lutz
Ort: spokusa, Callinstr. 26a
Teilnehmer*innenzahl: 10 - 16
Gebühr: 30,- / 24,-

-> zur Anmeldung

 


TANGO ARGENTINO FÜR LEICHT FORTGESCHRITTENE

Hurra, es geht wieder los! In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit
Ochos und Drehungen im Tango und im Vals. Wir frischen auch die Basics
auf und vertiefen weiter das Prinzip Führen und Folgen. Paare aus den
vorangegangenen Kursen und Quereinsteiger*innen sind herzlich
willkommen. Der Kurs findet in Kooperation mit tanzart statt.

Termin: siehe Homepage
Sa.: 10.00 - 13.00Uhr
Leitung: Ina und Lutz
Ort: spokusa, Callinstr. 26a
Teilnehmer*innenzahl: 10 - 16
Gebühr Tanzart: 32,- / 42,-

-> zur Anmeldung

 

   

Für Tänzer/innen, die noch mehr wollen und als Einstieg zu den Workshops. Die erweiterten Grundelemente sind schon sicher, so dass der Slow-Foxtrott als neuer Tanz hinzukommt. Natürlich gibt es wieder viele Tipps sowie neue Figuren in den anderen Tänzen.

Beim Workshop "more than steps" ist genau richtig, wer Interesse und Spaß daran hat, sich tänzerisch weiter zu entwickeln oder sich auf Turniere vorbereiten möchte.

Neu hierbei ist, dass wir dieses Angebot in Kooperation mit dem TKH, und NUR für Mitglieder von TanzArt anbieten. Der Unterrichtsort wechselt zwischen Lilienthalstraße und Escherstraße.

Meldet Euch wie gewohnt über das Anmeldeformular auf unserer Webseite an. Die Gebühr ist spätestens am 1. Unterrichtstag fällig. Den MG-Beitrag überweist bitte frühzeitig.

 

… "more than Steps:
mit Dominik Herrmann und Torsten Schreiter


donnerstags für Latein und
freitags, für Standard !

weitere Info findet Ihr unter:
TKH-Trainingszeiten

 

TanzArt bietet drüber hinaus immer wieder Wochenend-Workshops zu Tango Argentino, Salsa, Disco Fox u. a. an.

 
 

 

home zurück zur letzten Seitezurück
space